best free website templates

Jugendfeuerwehr

Die Jugend ist der wichtigste Teil unserer Nachwuchsarbeit. Auch du kannst dabei sein.

Auch du kannst dabei sein!

Die Jugendfeuerwehr wurde 1990 gegründet und besteht zurzeit aus 12 Mitgliedern im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Den Mitgliedern werden Kenntnisse und Techniken mit dem Umgang der Feuerwehrgerätschaften vermittelt, die sie dann auch eigenständig in die Praxis umsetzen können.

Des weiteren finden auch Ausflüge, Wandertage, Zeltlager, Spiele-Abende, Fußball uvm. statt.

Mit 15 Jahren können die Jugendlichen die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr erwerben.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Mitmachen kann jeder im Alter zwischen 10 und 16 Jahren.

Interesse geweckt? Dann schau einfach mal bei uns vorbei. Auch du kannst dabei sein. Wir freuen uns auf dich!

Übungszeiten

Von Frühling bis Winter

Jeden Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Kriegsfeld.

Von Winter bis Frühling

Jeden 2. Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Kriegsfeld.

Jugendwarte

Lars Kaufhold und Eric Weyrauch

© Copyright 2018 Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Kriegsfeld e.V. - Alle Rechte vorbehalten - Icons designed by Freepik